StartseiteStartseite  KalenderKalender  Neueste BilderNeueste Bilder  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 
Spielwelt

Administrator

Charakter
Infos: Keine PNS an diesen Account
Administrator
Admin
Spielwelt Empty

Tokio 2184
Solltet ihr eigene Ideen haben, schreibt gerne das Team an!
Das RPG spielt vorerst hauptsächlich in Tokio. Außerdem befinden wir uns in der nahen Zukunft, im Jahr 2184. Folgende Unterschiede herrschen im Gegensatz zu unserer heutigen Zeit:

GESELLSCHAFT
• Die LGBTQ+ Community erfährt auch in Japan größere Akzeptanz.

• Mikro-Wohnungen sind aufgrund des komplizierten Wohnungsmarktes und der Möglichkeit sich in eine andere, digitale Realität zu 'retten' noch beliebter geworden.

• Tattoos sind von der großen Mehrheit nicht länger verpönt. Es gibt auch neue Tätowier-Techniken, die beispielsweise einen Farbwechsel-Effekt erzeugen.

• Durch die allgemeine Überbevölkerung ist das Konkurrenzverhalten auf dem Berufsmarkt, sowie an Universitäten sehr hoch.

• Der Wunsch in der Menge zu verschwinden wird immer geringer. In der Regel wird es als nützlicher angesehen aufzufallen, um sich beispielsweise in einem Jobinterview von den Anderen abzuheben.  


BILDUNG
• Bücher, Zettel und Notizbücher werden kaum mehr benutzt, stattdessen erhält jeder Schüler ein neumodisches Tablet.

• Auch wenn es teilweise Schulen gibt, die absichtlich traditionell geblieben sind, erlauben die meisten, modernen Institutionen einen lockereren Dresscode, sowie das Färben von Haaren, Piercings und Tattoos.


TECHNIK
• Es ist normal Robotern im Alltag zu begegnen, jedoch sehen sie generell nicht menschlich aus. Sie werden benutzt, um Straßen und Wohnungen sauber zu halten und andere, 'lästige' Aufgaben zu übernehmen.

• Virtual Reality und Hologramme sind extrem beliebt. Handys, Werbebanner und sogar Speisekarten in modernen Restaurants sind in der Lage Bilder via Hologramm zu zeigen. Im Sport und Spiel wird dies gerne mit VR Brillen kombiniert, um ein möglichst echtes Erlebnis zu schaffen.
Selbst beim Shopping kommen diese Dinge zum Einsatz, beispielsweise um ein Kleidungsstück direkt an den Körper zu projizieren.

• Technische Gadgets für Everyday-Aufgaben sind momentan der letzte Schrei. Beispielsweise ein Gerät, das in den Blumentopf gesteckt wird, um die Daten der Pflanze live aufs Handy zu schicken oder ein Ofen, der selbst weiß, wann er sich ausschalten muss, um Kekse perfekt zu backen.

• Einige Leute schwören auf unter die Haut einsetzbare Nanotechnologie, die beispielsweise das Musikhören ohne Kopfhörer erlaubt, Lichtmuster unter der Haut entstehen lässt oder dafür sorgt, dass die natürliche Haarfarbe dauerhaft verändert wird.  


MODE
• Smart Clothing sind bereits seit Jahren Normalität. Durch eingebaute Technologie können diese Kleidungsstücke Temperaturen regulieren, Körperwerte abrufbar machen oder für Farbwechsel, sowie animierte Effekte sorgen.

• Auch VR Clothing ist beliebt; Es sind Klamotten oder sonstige, optische Veränderungen (beispielsweise Augen- oder Haarfarbe), die nur sichtbar werden, wenn der Betrachter eine VR Brille trägt.


SPORT
• E-Sport ist sehr gewachsen und die Grenzen zwischen physischen und digitalem Sport verschwimmen langsam.

• Ein momentan besonders beliebter E-Sport ist Chronicles, eine Mischung aus MOBA und Shooter. Es ist auf dem PC spielbar und featured zwei Lanes, sowie ein ansonsten zufällig generiertes Spielfeld. Jeder Spiel wählt einen Champion, der insgesamt fünf Fähigkeiten besitzt und noch dazu eine Waffe hat. Das Spiel wird aus der First-Person Perspektive gespielt, es treten Teams aus jeweils vier Mitgliedern gegeneinander an, die die Rollen ADC, Support, Top und Jungler annehmen. Im Laufe des Spiels lässt sich ein Fähigkeitenbaum ausbauen, welcher für mehr Individualität und Anpassungsfähigkeit sorgt.

• Fußball ist in drei Kategorien aufgeteilt:

Retro-Fussball = traditionell, altmodisch und ohne Schnickschnack.

Hybrid-Fussball = Mischung aus Retro-Fussball mit VR-Elementen. Jeder Spieler trägt eine VR Brille, um die Veränderungen des Spielfeldes zu sehen. Einige Dinge sind real, andere nur ein Hologramm! Die Fußballfelder sind kreativ Gestaltet, mit Hindernissen, die plötzlich auftauchen und genauso plötzlich wieder verschwinden, Wirbelstürme, die hinaufbeschworen werden, etc.! Sehr beliebt bei jung und alt, weil kein Match genau gleich ist.

VR-Fussball = Ein völlig digitaler E-Sport.



UMWELT
• Die Temperaturen sind im Schnitt drei bis fünf Grad höher.


ALLTAG
• Nur wenige Leute fahren mit ihren eigenen Autos, es ist üblich die Magnetbahnen des Nahverkehrs zu nutzen.

• Bargeld existiert nur noch als Sammlerstück, in der Regel wird das Handy oder eine Kreditkarte zum Zahlen benutzt.

• Schlüssel wurden von Zahlencodes oder Gesichtsscannern abgelöst.
27.06.22 17:59
Ikuo Airou

Charakter
Infos: Progamer&Streamer # 21 Jahre alt # Pastellfarben # cute aesthetic # moodmaker # kann nicht die Klappe halten # Perfektionist # Plüschtier-Enthusiast # Piercings # zu viele Anhänger an so ziemlich .. Allem.
Ikuo Airou
NTN Jungler
Spielwelt Empty

10.07.22 12:33
 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Data Core :: 
Informatives
 :: Lexikon
-
Gehe zu: